Sing mit uns!

Probe ist donnerstags um 19:30 Uhr

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Komm gern zu einer Schnupperprobe vorbei. Wir proben jeden Donnerstag von 19:30-22:00 Uhr mit einer Pause in der Mitte. In der Regel singen wir im Friedrich-Ebert-Gymnasium in Heimfeld, Alter Postweg 30-38, 21075 Hamburg.

 

Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung, schaden aber nicht, einzig den Wunsch, zusammen mit dem Chor bei regelmäßiger Probenteilnahme voranzukommen, solltest du mitbringen.

 

Am besten du kündigst dich an, wenn du Lust hast, vorbeizukommen:

Peter Rutterschmidt, Tel.: 040-7927984, info@popchor-singasong.de


"Da ist schon viel Schönes dabei."

 

Diesen Satz hört man von unserem Chorleiter Carsten meistens, wenn wir ein neues Lied einüben und noch nicht alles perfekt sitzt.

 

Eine Probe beginnt in der Regel mit intensivem Aufwärmtraining für die Stimme. Dann singen wir gern ein bis zwei Stücke, die wir schon besser können, bevor es in die intensive Probe neuer Songs geht.


Immer dabei: Spaß

 

Wer Lust hat trifft sich auch außerhalb der Proben: zum Karaoke oder Billard spielen, auf einen Glühwein oder einen Filmabend. Ein tolles Erlebnis ist auch das 'Singen unter den Brücken'. Auf großen Kanus fahren wir auf der Alster und testen die Akustik verschiedener Brücken mit unseren Stimmen.

 

Einmal im Jahr fahren wir für ein Wochenende gemeinsam auf eine Chorfreizeit. Sie dient dem intensiven Proben genauso wie dem Miteinander abseits der musikalischen Arbeit.